Messe WIR 2014 des Landkreises Bautzen

Kamenz präsentiert sich auf der Messe WIR vom 28. - 30.3.2014

Messe WIR des Landkreises Bautze Auch in diesem Jahr steht die Messe WIR des Landkreises Bautzen ganz unter dem Motto "Wirtschaft, Information, Region". Am Messewochenende (28.-30.03.2014) öffnen sich die Tore für die zahlreich erwarteten Besucher. Unter den ca. 250 Ausstellern präsentiert sich die Stadt Kamenz
mit verschiedenen Angeboten aus den Bereichen Freizeit, Kultur, Tourismus, Wirtschaftsförderung und Wohnen am Stand Nr. E222.

Neue Hutberg-Konzert-Saison mit dem Spielmannszug Oberlichtenau

Im Mai beginnt traditionell die Konzertsaison auf dem Hutberg. Ein Höhepunkt wird die Musikrevue "Mit Dir" des Spielmannszuges Oberlichtenau am 24. Mai, mit Interpretationen von bekannten Hits aus den Bereichen Rock, Pop und Schlager sein. Auf der WIR können Sie die Tickets zum Sonderpreis von nur 23,50 EUR (Abendkasse 30,00 EUR) am Messestand der Stadt Kamenz erwerben. Musiker des Spielmannszuges werden außerdem an allen drei Tagen vor Ort sein und einen Programmausschnitt auf der Messebühne präsentieren. Hinweise zu Terminen und Tickets erhalten Sie am städtischen Messestand.

Dresdner Heidebogen mit Blütenlauf und Tag der Parks und Gärten

Nicht mehr wegzudenken ist die Mitwirkung des Dresdner Heidebogen e.V., der die touristischen Angebote der Region zwischen Kamenz und Großenhain vernetzt. Großes Augenmerk liegt dabei vor allem auf den Events "Lausitzer Blütenlauf" (04.05.2014) und dem "Tag der Parks und Gärten" (01.06.2014).

Go-Kart-Nachwuchstalent stellt sich vor

Ein besonderes Hobby hat Rick Hartmann. Der 13-jährige Kamenzer fährt in seiner Freizeit Go-Kart, und das macht er schon so richtig gut. Sein größter Traum ist, einmal Formel-1-Fahrer zu werden. An allen drei Messetagen wird Rick Hartmann über seine Wettkampferfolge berichten und sein Go-Kart ausstellen.

Onleihe und E-Book-Reader der Stadtbibliothek

Seit 2013 Jahr hat die Stadtbibliothek mit der neuen "Onleihe" eine Möglichkeit geschaffen, Bücher auf digitalem Weg über das Internet auszuleihen und zu lesen. Über die Benutzeranmeldung und die elektronischen Lesegeräte - sogenannte E-Book-Reader - beraten die Mitarbeiter der Stadtbibliothek fachkompetent.

Wirtschaftsförderung im Blick

Was bietet der Wirtschaftsstandort Kamenz? Wir informieren über die städtische Gewerbedatenbank, die Gewerbeflächenbörse und halten Informationen über verfügbare Gewerbeflächen bereit.

SWG im neuen Gewand

Das äußere Erscheinungsbild der Städtischen Wohnungsgesellschaft mbH soll dem neuen Zeitgeist entsprechend aufgefrischt werden. Zur Messe WIR kann man bereits erste Ergebnisse dazu sehen und sich natürlich zu den zahlreichen Wohnungsangeboten beraten lassen. Auf das beliebte Kinder-Mal- und Bastelprogramm können sich die Kleinen ebenfalls freuen.

Quelle: PM der Stadt Kamenz