Lausitzer Walei-Meisterschaft in Cottbus

Lausitzer Walei-Meisterschaft

8. Lausitzer Walei-Meisterschaft - ran an die Eier!

Anmeldung für die 8. Lausitzer Walei-Meisterschaft ab sofort möglich

Die Osterzeit rückt in greifbare Nähe und auch der Osterhase bereitet sich schon auf seine Aufgabe vor. Damit hat auch Vorbereitung für die traditionsreiche Walei-Meisterschaft im Lausitz Park Cottbus begonnen: Am 6. April rollen die Eier wieder auf den liebevoll gestalteten Walkas im Lausitz Park und der Kampf um den 8. Lausitzer Walei-Pokal beginnt.

Der Wettbewerb dreht sich um die alte, sorbische Tradition, Eier geschickt einen Hügel hinabzurollen. In drei Disziplinen treten die 5-Mann starken Teams gegeneinander an und sollten den perfekten Wurf landen!

Denn neben verlockenden Geldpreisen, gibt es einen attraktiven Sachpreis zu gewinnen: Der Wasserskipark Zossen lädt zu einer 1-stündigen Wasserskifahrt in der Nähe von Berlin ein. Dank der Bereitstellung von Trainer und Ausrüstung können sich alle Mitglieder des Gewinnerteams im Wasserskifahren probieren und einen wunderbaren Tag am See verbringen.

Der Preis verspricht ein großartiges Erlebnis für das Gewinnerteam, aber auch das Waleien selbst ist schon ein Erlebnis für sich: Spaß haben bisher immer alle Teilnehmer gehabt; für das leibliche Wohl wird gesorgt und das gute Wetter lässt hoffentlich nicht zu wünschen übrig.

Anmeldeschluss für die 8. Lausitzer Walei-Meisterschaft ist der 28. März 2014. Teilnehmen kann jeder, unabhängig von Alter und Geschlecht. Einzige Voraussetzung ist das Stellen eines 5-köpfigen Teams.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung (PDF)

Quelle: PM Lausitz Park Cottbus