weihnachtsfreu.de - Sächsische Weihnacht wieder online

Sächsicher Online-Weihnachtsmarkt www.weihnachtsfreu.de bietet  Herrnhuter Sterne, Pulsnitzer Pfefferkuchen, Nussknacker uvm.

Jedes Jahr stellen wir uns die gleichen Fragen:

  • Was schenken wir unseren Lieben zum Fest?
  • Wann und wo finden Weihnachtsmärkte und Bergparaden statt?
  • Wo erhalte ich Basteltipps?

Sächsische Weihnacht wieder online Ein Klick auf www.weihnachtsfreu.de  genügt auch in diesem Jahr, um Antworten auf alle Fragen zu finden, die uns spätestens in der Adventszeit beschäftigen werden. Die Sächsische Staatskanzlei und die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH betreiben den Online-Weihnachtsmarkt gemeinsam. In diesem Jahr lädt er "Weihnachts-Fans" bereits zum 17. Mal und bei Bedarf auch in englischer Sprache zu einem virtuellen Bummel durch 98 Online-Shops ein. Diese bieten Waren von etwa 130 sächsischen Herstellern an. Egal, ob Stollen, Herrnhuter Sterne, Pfefferkuchen, Nussknacker, Räuchermänner oder Porzellan aus Meißen und Weine aus dem Elbtal - auf www.weihnachtsfreu.de  werden alle bequem von zuhause aus fündig.

Erstmals weist ein Kalenderblatt auf der Startseite täglich auf ein Veranstaltungshighlight im Weihnachtsland Sachsen hin. Darüber hinaus kann man im Veranstaltungskalender gezielt nach Veranstaltungen suchen. Hinweise allein auf 91 Weihnachtsmärkte und 18 Bergparaden befinden sich dort.

Wer sich freitags vor einem Adventswochenende zu den Themen Adventszeit, Kulinarisches, Brauchtum und Bescherung inspirieren lassen möchte, sollte sich unbedingt in die "Newsletter-Gemeinde" aufnehmen lassen. Wer die Gewinnspiel-Fragen richtig beantwortet, kann sich mit ein wenig Glück auf schöne Preise freuen.

Als Werbeidee gestartet, stellt der ganzjährig online geschaltete Weihnachtsmarkt inzwischen mehr als eine reine Einkaufsplattform dar: Einerseits unterstützt er die vielfältigen Traditionen des sächsischen (Klein)Kunsthandwerks. Andererseits bietet er unter anderem in einem kurzen Film umfangreiche Informationen zu allen Fragen rund um die "Sächsische Weihnacht".

Allein im Zeitraum von November 2011 bis Oktober 2012 verzeichnete weihnachtsfreu.de mehr als 450.000 Seitenabrufe.

SSK - Sächsische Staatskanzlei