Tag der offenen Tür im Bildungszentrum Oberland

Berufepark - Tag der regionalen Berufsausbildung

Der Firmenausbildungsring Oberland e.V. und die Zittauer Bildungsgesellschaft gGmbH (ZiBi) laden unter dem Motto "Berufepark - Tag der regionalen Berufsausbildung" am 10. November ein zum Tag der offenen Tür ins Bildungszentrum Oberland im Ortsteil Neugersdorf, Hauptstraße 59.

Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich mehr als 30 Unternehmen der Region mit Ausbildungsangeboten sowie Partner aus dem öffentlichen Bereich. "Der rege Zuspruch des vergangenen Jahres war Anlass für uns, diese Aktion zu wiederholen", sagte ZiBi-Geschäftsführer Winfried Scholze.

Mitarbeiter und Auszubildende informieren über berufliche Anforderungen, Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Besucher können sich vor Ort über die Ausbildung im Bildungszentrum informieren.

Zudem gibt es eine Reihe besonderer Angebote, wie kostenlose Bewerbungsfotos durch die AOK Plus, Stylingtipps für Bewerbungsfotos oder -gespräche und Lehrstellenangebote für 2012. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Tag der offenen Tür wird unterstützt von der AOK Plus, dem Verein der Freunde und Förderer der Andert-Mittelschule Ebersbach und Favorit Firmenausbildungsverbund Oberlausitz e. V.

Quelle: PM des Landratsamtes Görlitz