Neuer Name für Facebook-Seite der Stadt Bautzen

"Stadt Bautzen" wird zu "Bautzen.de"

Neuer Name für Facebook-Seite der Stadt Bautzen

Aus "Stadt Bautzen" wird "Bautzen.de": Aufgrund neuer Richtlinien des sozialen Netzwerkes Facebook tritt die Stadt Bautzen nun mit einem neuen Namen auf. Die Facebook-Seite "Stadt Bautzen" wurde in "Bautzen.de" umbenannt. Die URL www.facebook.com/StadtBautzen bleibt jedoch erhalten, es wird jedoch der auf Facebook angezeigte Seitenname geändert.

Ein ursprünglich per Umfrage von den rund 5.000 Fans der Facebook-Seite favorisierter Name, der auch das Sorbische beinhaltete, wurde leider von Facebook als zu allgemein abgelehnt.

Der Auftritt der Stadt bei Facebook erfreut sich seit Februar 2010 wachsender Beliebtheit. Neben vielfältigen Informationen aus dem Stadtleben können auch aktuelle Themen lebhaft diskutiert werden. Ein umfassender Veranstaltungsbereich sorgt für einen guten Überblick über die vielfältigen Ausgehtipps in der Stadt. Moderiert wird die Seite vom Amt für Pressearbeit und Stadtmarketing. Neben der Facebook-Seite ist die Stadtverwaltung auch bei Twitter und YouTube aktiv. Jeden Monat liefert zudem der Newsletter "Bautzen-Aktuell" zahlreiche Neuigkeiten per E-Mail an Abonnenten.

Quelle: PM der Stadtverwaltung Bautzen / Foto: facebook.com/stadtbautzen