Offene Ausbildungsplatz- und Arbeitsplatzbörse Oberlausitz

"Suche ich noch - oder lerne/ arbeite ich schon?"

Unter dem Motto "Suche ich noch - oder lerne/arbeite ich schon?" lädt das Jobcenter Landkreis Görlitz in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Landkreis Bautzen am 29. August in das Oberlausitzer Konzert- und Veranstaltungshaus (OKV-Ebersbach) zur offenen Ausbildungsplatz- und Arbeitsplatzbörse ein. Ab 10 Uhr werden dort Unternehmen und Ausbildungsverbünde aus der Region mit ihren Angeboten vor Ort sein. Allein aus dem Landkreis Görlitz haben bereits etwa 40 Unternehmen verschiedenster Branchen zugesagt.

Beide Jobcenter wenden sich mit dieser Veranstaltung an junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz im Landkreis Görlitz oder in der Region Oberlausitz suchen und an Berufserfahrene, die nach einer Alternative zum wöchentlichen Pendeln in andere Bundesländer, zu Nachfahrten und Staus suchen.

"Wir haben mit Absicht den letzten Mittwoch in den sächsischen Schulferien ausgesucht, damit Suchende die Gelegenheit bekommen, direkt mit Ausbildern und Arbeitgebern in der Region in Kontakt zu kommen", so Steffen Müller vom Arbeitgeberservice des Jobcenters Landkreis Görlitz.

Mittwoch, 29. August, 10 Uhr, Oberlausitzer Konzert- und Veranstaltungshaus, Ebersbach-Neugersdorf, OT Ebersbach (direkt an der Bundesstraße B 96.

Quelle: PM des Landratsamtes Görlitz