Shoppingnacht mit lebenden Schaufenstern in Lübben

Shoppingnacht mit lebenden Schaufenstern in LübbenDie Shoppingnacht Lübben erfreut sich seit nunmehr sieben Jahren bei Einheimischen und Touristen großer Beliebtheit. An diesem Samstag ist es wieder soweit und von 18:00 bis 24:00 Uhr erwachen die Schaufenster der Innenstadt zum Leben.

In den letzten Jahren sind viele tolle Ideen umgesetzt worden, ob Straßentheater, Modenschauen, Bodypainting, orientalischer Bauchtanz oder Livemusik. Ein echter Schotte lud mit Dudelsackmusik zur Whiskyverkostung ein, lebendige Schaufensterpuppen und Pantomimekünstler flirteten mit den Zuschauern und sogar einer echten äthiopischen Kaffeezeremonie konnte man schon beiwohnen.

Bei soviel Ideenreichtum dürfen die Besucher gespannt sein, was sich die Gewerbetreibenden in diesem Jahr haben einfallen lassen. Ein Bummel durch Lübbens Straßen wird auf jeden Fall besonderen Spaß machen.

Wer sich zuvor noch etwas über Lübben informieren möchte, für den ist vielleicht die Nachtwächter-Kahnfahrt, die ab 10:12 Uhr am „Strandcafe" beginnt, das Richtige. Lübbens Nachtwächter führt Sie bei einer Fahrt rund um die Schloss- und Liebesinsel wortgewandt und mit viel Witz und Humor durch die Geschichte unserer Stadt.

Quelle: PM der Stadtverwaltung Lübben