Kostenlos E-Bikes fahren bei *Brandenburger Landpartie* in Münchehofe

Am 30.5.2012 trafen sich die Projektpartner der Elektrofahrradregion Dahme-Spreewald in Lübben. Bei der Zusammenkunft im Landratsamt konnten sich alle Beteiligten austauschen und über neue Trends und Ideen zum Radtourismus mit eingebautem Rückenwind informieren.

Kostenlos E-Bikes fahren bei *Brandenburger Landpartie* in MuenchehofeDas Netzwerk aus Fahrradverleih- und Akkuwechselstationen geht dieses Jahr in die zweite Saison. Viele neue Partner sind 2012 hinzugekommen. Hierzu zählen das Waldhotel Cottbus, die Radler Scheune in Burg (Spreewald), die Gläserne Molkerei in Münchehoefe und der Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick.

In Lübben konnte man sich nun persoenlich kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Es gab auch gleich neue Ideen zur gemeinsamen Entwicklung von Angebotspauschalen, die nicht nur die Fahrradmiete der hochwertigen E-Bikes beinhalten, sondern auch vielfältige Erlebnisangebote mit einschliessen. Alle Elektrofahrrad-Stationen konnten von einem sehr guten Saisonstart 2012 berichten.

Viele Gäste fragten in diesem Jahr schon vor Saisonbeginn nach den beliebten Rädern und buchten bereits im Voraus ihre Wochenendausflüge. Bis Ende Oktober stehen 65 E-Bikes in der Region Dahme-Spreewald sowie in Berlin und Potsdam zum Genussradeln zur Verfügung. Wer die Rüder erst mal Probefahren möchte, der sollte das Wochenende 9./10. Juni 2012 nicht verpassen.

Anlässlich der "Brandenburger Landpartie" bietet die Gläserne Molkerei in Münchehofe einen Testparcour mit 4 Elektrofahrrädern zum kostenlosen Ausprobieren an. Gleichzeitig erhält man dort auch Tipps und Informationen fuer Radausflüge in die Region.

Eine Übersicht aller Verleih- und Akkuwechselstationen gibt es im Internet auf www.dahme-seen.de und unter Tel.: 03375 - 25 20 19. Die Tagesausleihe inklusive kostenlosem Akkutausch beträgt 20,- Euro, die 3-Stunden-Miete 8,- Euro.

Quelle: PM des Landkreises Dahme-Spreewald