Erfolgreiche 3. Lausitzer Seenland-Messe

Trotz Dauerregen am Sonntag kamen rund 5.300 Besucher nach Hoyerswerda zur 3. Lausitzer Seenland-Messe

Erfolgreiche 3. Lausitzer Seenland-MesseEin erfolgreiches Messewochenende liegt zurück. Insgesamt präsentierten 142 Aussteller auf der 3. Lausitzer Seenland-Messe in Hoyerswerda ihre Produkte und Dienstleistungsangebote.

Während am Samstag die Besucherzahlen sogar etwas besser waren als im Vorjahr, hielt wohl der am Sonntag einsetzende Dauerregen viele potentielle Gäste von einem Besuch der Messe ab.

Insgesamt besuchten rund 5.300 Gäste die diesjährige Lausitzer Seenland-Messe (im Vorjahr waren es 7.100). Dennoch ließ sich auch am verregneten Sonntag das mit Schirmen und Regenjacken ausgerüstete Messepublikum die Stimmung nicht vermiesen.

Aussteller und Veranstalter konnten an beiden Tagen erfreut feststellen, dass die Messe ein sehr interessiertes und kundiges Publikum besuchte. So waren z.B. die zahlreichen Vorträge im neuen Info-Zelt genauso gut nachgefragt wie die Rundfahrten in das Seenland. In den nächsten Tagen wird diese Veranstaltung umfangreich ausgewertet und unmittelbar mit der Planung für die nächste begonnen.

Die 4. Lausitzer Seenland-Messe Hoyerswerda findet am 25. und 26. Mai 2013 statt.

(Text: Lausitzhalle Hoyerswerda GmbH)