Görlitz - Mädchen- und Jungen-Zukunftstage - Girls- und Boys Day 2012

Am 26. April findet wieder der bundesweite Aktionstag zur Berufsorientierung speziell für Mädchen und Jungen statt. Hier lernen Jugendliche Berufe kennen, in denen ihr Geschlecht jeweils noch unterrepräsentiert ist.

Der Mädchen- und Jungen -Zukunftstag ist bei Jugendlichen sehr beliebt. Dieses Jahr nehmen 27 Schulen teil. 77 Unternehmen und soziale Einrichtungen haben bis Ende Januar ihre Beteiligung zugesagt. Damit stehen den Schülerinnen und Schülern insgesamt 945 Plätze zur Verfügung.

Neu ist die Durchführung von je zwei Workshops zur Berufsorientierung für Mädchen und Jungen in Görlitz, bao GmbH, Cottbuser Straße 28-30 und in Zittau, bao GmbH, Goldbachsraße 7a, unter dem Thema „Was aus mir wird, entscheide Ich!".

Die Anmeldung erfolgt über die Schulen, ist aber auch im Landratsamt möglich bei Frau Krebs, Tel. 03581 663-9014, E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@kreis-gr.de

Landratsamt Görlitz