Bautzen - Bewerbungen für Unternehmerinnentag möglich

Bautzen - Bewerbungen für Unternehmerinnentag möglich

Am 25. Juni 2012 wird im Bautzener Hotel Holiday Inn unter dem Titel "Frauen-Unternehmen ... ein Schlüssel zum Erfolg" die dritte Auflage des Unternehmerinnen-Tages im Landkreis Bautzen organisiert. Bis Ende März werden noch Anmeldungen für die Veranstaltung entgegengenommen.

Kürzlich traf sich zum dritten Mal der Arbeitskreis zur Vorbereitung des Unternehmerinnentages. "Wir wollen in diesem Jahr den Schwerpunkt auf Wellness und Gesundheit legen und besonders Frauen aus dieser Branche ansprechen. Wir hoffen, dass dieses Thema auch viele Besucherinnen und Besucher auf die offene Ausstellung und Verkaufsmesse lockt", so Frau Susann Cerny, die Projektleiterin des Unternehmerinnentages von der IHK Dresden. Als gemeinsames Projekt veranstalten die Arbeitskreisteilnehmer schon den 3. Unternehmerinnentag im Landkreis, dazu gehören neben der IHK, die Handwerkskammer, die Kreishandwerkerschaft, der Unternehmerinnenverband Regiochance e.V., der Landkreis und die Städte, in denen die Veranstaltungen stattfinden. In den vergangenen zwei Jahren waren Kamenz und Hoyerswerda die Austragungsorte. Die Unternehmerinnen sollen an diesem Tag die Möglichkeit erhalten sich zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und einem interessierten Publikum ihre Produkte vorzustellen. Ein Vortragsprogramm, welches für Gäste ebenfalls offen ist, wird für thematische Anregung sorgen.

Interessierte Unternehmerinnen können sich noch bis zum 31. März 2012 bei der IHK Dresden, GSt. Kamenz per E-Mail cerny.susann@dresden.ihk.de  oder telefonisch 03578 3741-12 oder bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bautzen per E-Mail an andrea.spee-keller@bautzen.de  oder telefonisch 03591 534-290 anmelden.

Stadt Bautzen